The student homes in Munich

Who are we?

The website studentenwohnheime-muc.de is the homepage of the student homes in the Emanuelstr. 18, Gabelsberger Str. 91, Clemensstrasse 127 and Clemensstrasse 118 in Munich.

The student home is run privately by Ina & Oliver Fendt.
This means that the prices are a little higher - but in return you receive top student home with internet and telephone included.

M_Erfolg

Qualitätsmangement im Studentenwohnheim

We are expanding. This is how one student home in the Clemensstrasse 127 expanded into 4 student homes around Schwabing. To make sure that everything works as it should, we make sure to run a sustainable concept. Here sustainability means that we want to learn from our mistakes if we cannot avoid the mistakes completely. All this works through fast feedback through our complaint management and our quality control.

How are we different from other student homes?

The location is extremely important for anyone looking for a student home in Munich. The student homes in the Emanuelstr. 18, Gabelsberger Str. 91 and Clemensstrasse are all in the best locations of Munich: in Schwabing, right in the university-area.

bestloc2

We also use a different system from other student homes in Munich. You can book our rooms online - that is why we have a large number of trainees. So if you decide to do a work-experience in Munich you will quickly be able to see our advantages. You do not have to register for telephone or electricity for several months and receive DSL if you choose to live in one of our student homes. You also do not have to think about buying furniture or renovating an apartment. Do your work-experience in Munich, and have time for things other than "paperwork".

We make sure that you receive a tidy room or apartment and do not have to worry about bothersome paperwork. That is our concept.

We are here for you: even after you signed the contract.

M_ErsteHilfe

You can contact our management under (089) 8952090-0 and janitors under (089) 8952090-22 anytime you have a problem.
Or you can make use of our online-system. This is where you can find a "Mietkosten-Bescheinigungen" (certificate-of-rent) for the BAFÖG and other authorities all on your own. Additionaly, this is where you can see your telephone-bill.

We are supported by qualified staff (no part-time help), a unique and individual property-management-program, and our tenants themselves, who can give us feedback to make sure that we continue to develop.

Das Studentenwohnheim in München

Wer sind wir?

Die Site studentenwohnheime-muc.de ist die Homepage der vier Studentenwohnheime Emanuelstr. 18, Gabelsberger Str. 91 und Clemensstrasse 127 und Clemensstrasse 118 in München.

Das Studentenwohnheim ist privat geführt. Es hat keinen öffentlichen Träger. Verwalter sind Ina & Oliver Fendt.
Das bedeutet natürlich, daß die Mietpreise etwas höher sind. Dafür bekommen Sie aber top geführte Wohnheime mit Internet und Telefon.

M_Erfolg

Qualitätsmangement im Studentenwohnheim

Wir expandieren. So wurden aus einem Studentenwohnheim (Clemensstrasse 127) im Laufe von wenigen Jahren 4 eigene Wohnheime. Damit das alles funktioniert setzen wir auf ein nachhaltiges Konzept. Nachhaltig bedeutet dabei, dass wir aus Fehlern lernen wollen - wenn wir Fehler schon nicht vermeiden können. All das funktioniert durch schnelles Feed-Back mittels Beschwerdemangagement und Qualitätssicherung.

Was unterscheidet sich sonst noch von einem anderen Studetenwohnheim in München?

Wichtig für jeden, der eine Wohnung in München sucht ist natürlich die Lage. Die Wohnheime Emanuelstr. 18, Gabelsberger Str. 91 und Clemensstrasse sind in Bestlagen von München - in Schwabing direkt im Uni-Viertel.

bestloc2

Außerdem unterscheidet sich unser System von anderen Wohnheimen. Unsere Wohnheime kann man unter bestimmten Voraussetzungen online buchen - deshalb haben wir einen großen Anteil an Praktikanten. Wenn Sie also ein Praktikum in München machen, so werden Sie schnell die Vorteile erkennen. Für ein paar Monate brauchen Sie keine Telefon- oder Stromanmeldung machen. Auch DSL bekommt man nur mit Mindest-Vertragslaufzeiten günstig. All das interessiert Sie nicht wenn Sie ein Praktikum machen. Auch müssen Sie sich keine Gedanken um Möblierung oder Renovierung machen. Sie machen Ihr Praktikum in München. Mit Spaß und Zeit für andere Dinge als "Papierkram"...

Wir sorgen dafür, daß Sie ein ordentliches Zimmer oder Appartement haben - und sich nicht um lästiges Kleinzeug kümmern müssen. Das ist unser Konzept.

...auch nach der Reservierung für Sie da.

M_ErsteHilfe

Wenn sie ein Problem haben, können Sie Ihr Anliegen mit unserer Verwaltung klären
Verwaltung (089) 8952090-0
Hausmeister-Zentralruf (089) 8952090-22
... oder aber Sie nutzen unser Online-System. dort können Sie selbstständig Mietkosten-Bescheinigungen für BAFÖG und andere Ämter abrufen, Außerdem können Sie jederzeit Ihre Telefonrechnung einsehen.

Unterstützt werden wir dabei von geschultem Personal (keine unqualifizierten 400€-Aushilfen), einem speziell für uns erweitertem Hausverwaltungsprogramm mit elektronischer Dokumenten-Verwaltung und umfangreichen Online-Systemen für die Mieter - und nicht zuletzt von den Mietern selbst, die durch Ihr Feed-Back dafür sorgen, daß wir uns ständig weiterentwickeln.